CHURTIPPS – DIE HIGHLIGHTS VOM WOCHENENDE

CHURTIPPS – DIE HIGHLIGHTS VOM WOCHENENDE

Pünktlich zum Wochenende wird gefeiert! Was sich auf den grossen und kleinen Bühnen alles tut! Da wird Musik aller Stilrichtungen gespielt, Ausstellungen sind zu bewundern, Konzerte, Theater, Kabarett und vieles mehr. Jeweils zum Wochenende hin präsentiert euch GRHeute die 3 aktuellsten und trendigsten Veranstaltungen in der Region. Lasst euch von unseren Veranstaltungstipps inspirieren!

17.06.2016: HEROLD FESTIVAL, CHUR

Ein Klassentreffen von klasse Musikern beehrt am Samstag das Bluewonder eigene Musik-Mekka, den Purple Groove Club. Wer schon immer einen Politiker in der heissen Phase der Wahl musizieren hören wollte, kommt beim Gratis-Festival auf seine Kosten. Denn BDP-Stadtratskandidat Marco Tscholl tritt dort mit seiner Pop-Rock-Formation Cross 186 auf. Wie viele Kreuze er an der Wahl kriegt, ist noch schwierig abzuschätzen, doch mit der Musik punktet er seit Jahren mit feinfühligen, liebevoll aufbereiteten Songs, die mitten ins Herz treffen. Ausserdem spielen neben Tscholls Kapelle auch noch die Coverband Midlive Cruisers, die Jazzer von Grain Square Dixie Band und die Band Kouglouf, die in der World Music-Ecke zu Hause ist.

Tscholl

PURPLE GROOVE CLUB, CHUR
Türöffnung: 19 Uhr
Eintritt: gratis

17. – 18.06.2016: MAñANA ME CHANTO & ROCKNIGHT, CHUR

Das King Muzzambo kein grosser Fussballfan ist, ist ein offenes Geheimnis, doch was er als Alternativprogramm zum grossen Fussballfest bietet, kann sich echt blicken und vor allem hören lassen. So bringt er am Freitag mit Mañana Me Chanto eine recht bekannte Musikgrösse nach Chur und lässt so mit den fernen südlichen Klängen, das immer wieder auftauchende Plätschern des Regens für einen Moment verschwinden. Somit kann man sich in den richtigen Sommerferienmodus einstimmen und sich in die Karibik träumen. Am Samstag geht’s dann ein wenig rockiger zu und her, denn es spielen Marked with Lipstick, Chris Bluemoon & Band und Kaufmann an der von Fabio Montigel organisierten Rocknight.

PALAZZO BEAT CLUB, CHUR
Türöffnung: 20 Uhr
Eintritt: CHF 15.- Freitag / CHF 10.- Samstag

17. – 19.06.2016: 1.BERGFAHRT FESTIVAL, BERGÜN

Vom 17. bis 19. Juni 2016 wird das Bergfahrt Festival in Bergün/Bravuogn stattfinden und sich in seiner ersten Austragung in einem weit gefächerten Programm dem Thema «Mut und Demut» widmen. Was das alles bedeutet, zeigt ein Blick auf das breitgefächerte Programm, so gibt es neben musikalischen Darbietungen, auch Fotoausstellungen, Filmvorführungen, Lesungen, Kabarett und noch vieles mehr. Die Kulturszene Bergün-Filisur zeigt ihr Können und nimmt die Besucher mit auf eine packende Reise durch die verschiedensten Facetten, die Kultur in Graubünden zu bieten hat. Spannend!

Initianten Bergfahrtfestival

BERGÜN
Eintritt: CHF 120.- pro Person (Festivalpass)
Mehr zum grossen Happening auf der Webseite.

 

(Bilder: zVg. Herold Festival/Facebook: Bergfahrt Festival)

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.