Churtipp – die Highlights vom Wochenende

Churtipp – die Highlights vom Wochenende

Pünktlich zum Wochenende wird gefeiert! Was sich auf den grossen und kleinen Bühnen alles tut! Da wird Musik aller Stilrichtungen gespielt, Ausstellungen sind zu bewundern, Konzerte, Theater, Kabarett und vieles mehr. Jeweils zum Wochenende hin präsentiert euch GRHeute die 3 aktuellsten und trendigsten Veranstaltungen in der Region. Lasst euch von unseren Veranstaltungstipps inspirieren!

21.10.2016: BONKAPONXZ & DECLINED, CHUR

Das sind genau die Jungs, die mich in meinen jungen Jahren ins Schwitzen gebracht und mein Erwachsenwerden geprägt haben. Und nach all den Jahren lassen sie mein Herz immer noch höher schlagen:

Bonkaponxz, das sind gute Freunde, die zusammen Musik machen. So hat alles angefangen und so ist es auch nach 20 Jahren immer noch. Nur gerade einen personellen Wechsel hat es bei der acht-köpfigen Truppe während dieser ganzen Zeit gegeben. Zu Veränderungen kam es allerdings im musikalischen Bereich. In zwei Dekaden reifte der Sound vom unbeholfenen Punk- und Ska-Geschrummel zum selbsternannten High Energy Horns’n’Roll. Gitarrenriffs untermalt von Bläserlinien, Country vereinigt sich mit Rock’n’Roll, Reggae-Rhythmen tanzen im Doublebassgewitter. Mittlerweile haben die Bündner 4 Alben produziert, und das 5. Album ist auch schon in Produktion. Mit ihrem Fetten und eingängigen Sound brachten sie von Kopenhagen bis Nufenen alle Konzertbesucher zum Tanzen. Und so,und nicht anderst wird`s auch im kleinen Palazzo Beat Club sein! Im Vorprogramm spielen Declined ( Punk Rock aus Graubünden).

PALAZZO BOWLING & BEAT CLUB, CHUR
Türöffnung: 20 Uhr

22.10.2016: DJ SAM-B, CHUR

SAM-B bringt seit über 16 Jahren die Tanzflächen der Schweizer Clubs zum beben. Bereits als Teenager wusste er wie man mit Plattentellern umgeht, da sein Vater ein leidenschaftlicher Vinyl Sammler war. Durch seinen älteren Bruder BLIGG wurde er auf Hip Hop aufmerksam. Ende der Neunziger sammelte er seine ersten Club Erfahrungen und konnte sich schnell in der Partyszene etablieren. SAM-B ist ein allrounder, beherrscht sein Handwerk und hat ein feines Händchen für das breite Publikum wie kein anderer. Sein mitreissenden Mix aus allen Musik-stilen (ob pumpende Beats, tanzbare Kracher, vergessen geglaubte Juwelen oder clubbing Grooves) transportiert auf eindrückliche Art und Weise den Spirit der heutigen Zeit.

VIVA CLUB, CHUR
Zeit: ab 22 – 4 Uhr
Bild: Adrian Bretscher

22.10.2016: ROAD GAP SESSION, LENZERHEIDE

Träumt ihr auch davon, wie die World Cup Profis über die Strasse zu fliegen? Diesen Samstag habt ihr die einmalige Chance dazu. Der Lenzerheide Bikepark öffnet das Wave Road Gap für euch! Das Team von Actionfotos ist vor Ort, um eure Sprünge mit der Kamera einzufangen. Wo: Wave Road Gap auf der STRAIGHTline im Lenzerheide Bikepark Anschliessend laden die Veranstalter ab 15:30 Uhr zum gemeinsamen Barbecue und gemütlichen Bei-sammensein am Feuer beim Skill Center. Wurst und Getränk muss jeder selber mitnehmen oder in der zBar, bei der Talstation Rothorn, kaufen.

BIKEPARK, LENZERHEIDE
Wo: Wave Road Gap auf der Straightline
Zeit: 10 – 14 Uhr
Barbecue: ab 15.30 Uhr

 

(Bilder: Facebook/SAM-B: Adrian Bretscher)

author

Andjela Dinkel

Geschäftsführerin/Region
Inhaberin der Agentur ProjektStation.ch & Jungunternehmerin mit Drive und Gespür für den Puls der Zeit im Bündner Rheintal.