From Kid bald mit neuer Musik

From Kid bald mit neuer Musik

Lange war es ruhig um die Churer Shootingstars von From Kid, doch jetzt tut sich wieder was. Bereits Mitte Monat kommt die neue Single auf den Markt. Das zweite Album der Jungs folgt dann im April. Die Vorfreude in der Bündner Musikszene ist gross, denn 2015 haben From Kid mächtig um Sympathien für die Bündner Musikkultur in der Restschweiz geweibelt und Graubünden wie kaum eine andere Band nach aussen repräsentiert.

Mit ihrem Debütalbum stürmten die Bündner From Kid letztes Jahr die Top 10 der Schweizer Album Charts.
Sie wurden als «Best Breaking Act» für einen Swiss Music Award und als «Best Emerging Act» für einen Swiss Live Talent Award nominiert.

Die letzten Monate haben sie sich in einem abgeschiedenen Bergdorf – abseits jeglicher Hektik – neuen Songs gewidmet. From Kid veröffentlichen am 7. April 2017 ihr zweites Album «Favorite Storm». Noch ruhiger und noch lauter als bei ihrem Erstlingswerk erzeugen die neuen Songs die Stimmung eines Sturmes in der Nacht. Die erste Single «New Gods» erscheint am 13. Januar. Ein Vorbote, der noch nicht zu viel verraten will.

Tour Daten
10.02.17 – SKI WM, Kulm Park, St. Moritz
17.02.17 – Montana Saal, Davos
24.02.17 – Molton/Theater am Gleis, Winterthur
09.03.17 – Pitschna Szena/Hotel Saratz, Pontresina
18.03.17 – Andermatt Live, Andermatt
23.03.17 – Werkstatt, Chur
24.03.17 – Werkstatt, Chur
08.04.17 – Maison Pierre, Burgdorf
11.04.17 – Stiefelchnächt, Bremgarten
05.05.17 – Royal, Baden

Im Web

www.fromkid.ch

facebook.com/wearefromkid

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.