Schwerverletzter nach Unfall auf der A13

Schwerverletzter nach Unfall auf der A13

GRHeute
11.01.2017

Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A13 zwischen Rothenbrunnen und Thusis ist ein Mann schwer verletzt worden. Die Autobahn musste für drei Stunden gesperrt werden. 

Ein Personenwagenlenker fuhr am Mittwochmittag kurz vor 13 Uhr auf der Nordspur der zweispurigen Autobahn A13 von Thusis kommend in Richtung Reichenau. Kurz vor dem Anschluss Rothenbrunnen verliess das Fahrzeug aus ungeklärten Gründen rechtsseitig die Fahrbahn. Auf der abfallenden Böschung kollidierte es mit der Ausfahrtssignalisation. Der  Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

2017-01-11 Rothenbrunnen VU__w_650__h_0

Der Mann musste mit Brechwerkzeug von der Strassenrettung der Feuerwehr Thusis befreit werden. Er wurde noch am Unfallort notfallmedizinisch von einem Ambulanzteam des Spital Thusis und einer Rega-Crew betreut. Die Rega flog ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Das total beschädigte Fahrzeug wurde geborgen und abtransportiert. Der Verkehr in Richtung Norden wurde während der Rettungs- und Aufräumarbeiten für drei Stunden über die Kantonsstrasse umgeleitet.

(Kapo, 11.1.2016)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion