«Wir müssen kämpfen und nicht hübsch spielen»

«Wir müssen kämpfen und nicht hübsch spielen»

GRHeute
25.09.2018

Mit dem HCD und Rapperswil-Jona treffen am 25. September um 19.45 Uhr in der Vaillant Arena zwei noch punktelose Mannschaften aufeinander. Vom HCD wird nach dem verpatzten Heimspiel gegen Ambri eine Reaktion erwartet.

Im Cupfinal galt „Rappi“ als B-Club noch als krasser Aussenseiter, jetzt begegnen sich die beiden Mannschaften nach dem Aufstieg der St. Galler als Liga-Konkurrenten und auch auf Augenhöhe, wenn man den Saisonstart vergleicht. Beide starteten mit zwei Niederlagen in die neue Meisterschaft. Für Captain Andres Ambühl ist klar, dass nun gegen Rapperswil-Jona eine heftige Reaktion kommen muss. „Wir haben jetzt zwei Spiele verloren. Nun müssen wir am Dienstag irgendwie die drei ersten Punkte holen und in die Saison hineinfinden, unabhängig davon, wie der Gegner heisst“, sage er schon unmittelbar nach dem Ambri-Spiel. Und er lieferte gleich auch das Rezept: „Wir müssen einfacher und etwas demütiger spielen, den Puck hinten hinausbringen, vorne tief und gut forechecken, den Puck aufs Goal bringen und über die Torlinie würgen. Wir müssen kämpfen und nicht „hübsch“ spielen“, so Ambühl.

(Quelle/Bild: HCD)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion