Jugendliche haben Zeche mit Falschgeld bezahlt

Jugendliche haben Zeche mit Falschgeld bezahlt

GRHeute
03.01.2019

Zwei Jugendliche aus dem Kanton Tessin haben in San Bernadino ihre Getränke mit Falschgeld bezahlt. Sie wurden angezeigt.

Die zwei Minderjährigen feierten in der Neujahrsnacht in einem Lokal in San Bernadino und bezahlten die Getränke mehrmals mit 50-Euro-Scheinen. Das Personal bemerkte, dass es sich dabei um gefälschte Noten handelte.

Einer der Minderjährigen wurde vom Lokalpersonal zurück gehalten und der Kantonspolizei Graubünden übergeben. Ermittlungen ergaben, dass das Falschgeld von einem 18-jährigen Tessiner via Internet aus dem Ausland erworben wurde. Die mutmassliche Täterschaft bestehend aus drei Minderjährigen sowie einer 23-Jährigen und einem 18-Jährigen aus dem Kanton Tessin hat sich vor der Justiz zu verantworten.

(Kapo GR, 2.1.2019)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion