Ex-Malanser Claudio Laely versenkt Alligator im 1. Halbfinal

Ex-Malanser Claudio Laely versenkt Alligator im 1. Halbfinal
GRHeute
23.03.2019

Ausgerechnet der langjährige Malans-Stürmer Claudio Laely sorgte im Spiel 1 der Playoff-Halbfinals zwischen Qualifikationssieger GC und Alligator für den Unterschied: Der 27-jährige Davoser in Hoppers-Diensten liess sich beim 6:2-Auftaktsieg gleich vier Skorerpunkte – zwei Tore und zwei Assists – gutschreiben.

Alligator Malans gelang in den Halbfinals bei den Grasshoppers ein Auftakt nach Mass: Vor 695 Zuschauern in der Sporthalle Hardau in Zürich traf Dan Hartmann auf Zuspiel von Kevin Berry bereits in der 3. Minute zum 1:0 für die Herrschäftler, mussten aber postwendend den Ausgleich durch Emil Julkunen hinnehmen. Die Malanser hielten sich zwar auch in der Folge wacker, gerieten aber durch zwei Weitschüsse noch im Startdrittel mit 1:3 in Rückstand. Oscar Eriksson-Elfsberg verkürzte zwar vor der ersten Sirene, die Grasshoppers hatten nun aber endgültig das Zepter im Spiel übernommen. Mit zwei Toren des Sturmduos Claudio Laely und Joel Rüegger im Mitteldrittel zogen die Gastgeber vorentscheidend auf 5:2 davon.

Der langjährige Malanser Laely avancierte zum Mann des Spiels: Mit dem 6:2 in der Schlussminute sorgte der 27-Jährige nicht nur für seinen vierten persönlichen Skorerpunkt in Spiel 1 der Halbfinal-Serie, sondern auch für die 1:0-Führung in der Best-of-7-Serie. Bis zum Spiel 2 am nächsten Samstag in der Maienfelder Turnhalle Lust müssen sich die Malanser auf jeden Fall etwas einfallen lassen, wie sie den starken Qualifikationssieger aus Zürich fordern können.

 

(Bild: Facebook Alligator Malans)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion