Berggängerin abgestürzt – Weitere Person verletzt

Berggängerin abgestürzt – Weitere Person verletzt

GRHeute
04.08.2019

In Vicosoprano ist  eine Frau in die Tiefe gestürzt. Ihr Begleiter verletzte sich.

Eine 30-jährige Deutsche sowie ein 36-jähriger Deutscher wollten am Samstag die Fiamma besteigen. Nach ersten Erkenntnissen löste sich kurz vor 17 Uhr auf einer Höhe von rund 2’400 m ü. M. ein Felsstück, auf welchem sich die Frau befand, teilt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung mit. Der Mann wurde dabei vom Felsstück touchiert, während die Frau über 100 Meter in die Tiefe stürzte. Eine Drittperson wurde auf die Situation aufmerksam und alarmierte die Rettungskräfte. Die Frau konnte von der Rega unter Mithilfe eines Rettungsspezialisten Helikopter der SAC Sektion Bernina nur noch tot geborgen werden. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen nach Stampa geflogen und von dort mit einer Ambulanz des Spitals Bregaglia ins Spital Samedan transportiert. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden klären die genauen Umstände ab, die zu diesem Unglück führten.

(Bild: Kapo GR)

[wpgmza id=»1″]

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion