Pontresina: Radfahrer kollidiert mit Personenwagen

Pontresina: Radfahrer kollidiert mit Personenwagen

GRHeute
11.08.2019

Auf der Berninastrasse kam es zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Radfahrer. Dabei wurde der Radfahrer schwer verletzt.

Am Samstag um 17 Uhr fuhr eine 36-jährige Schweizerin mit dem Personenwagen sowie ein 53-jähriger Italiener mit seinem Fahrrad auf der Berninastrasse H29 von Pontresina in Richtung Bernina Ospiz. Höhe Arlas kollidierte der Personenwagen mit dem Radfahrer.

Dabei wurde der Radfahrer schwer verletzt. Der Verletzte wurde mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Nebst der Rega, dem GWK, stand die Kantonspolizei Graubünden mit mehreren Patrouillen im Einsatz.

Die Berninastrasse musste für kurze Zeit gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden klären die genauen Umstände des Verkehrsunfalls ab.

Zeugen gesucht

Personen, welche Angaben zum Verkehrsunfall machen können, melden sich bitte beim Polizeiposten Samedan (Telefon 081 257 64 50).

(Kapo Graubünden, 11.08.2019)

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion