Auto brennt bei Mulegns aus

Auto brennt bei Mulegns aus
GRHeute
19.09.2020

Auf der Julierpassstrasse A29 in Mulegns ist am Freitagabend ein Personenwagen vollständig ausgebrannt. Während rund zwei Stunden musste die Nationalstrasse A29 gesperrt werden.

Ein 32-jähriger Automobilist fuhr vom Engadin herkommend über die Julierpassstrasse A29 in Richtung Tiefencastel. Bei der Dorfeinfahrt Mulegns, um 18.20 Uhr, bemerkte der Lenker Rauch am Fahrzeug. Unverzüglich hielt er sein Fahrzeug an, öffnete die Motorhaube und konnte darunter ein Feuer feststellen. Die Stützpunkt-Feuerwehr Surses mit 16 Einsatzkräften brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Diese konnten ein vollständiges Ausbrennen des Fahrzeuges nicht verhindern. Mit leichten Handverbrennungen wurde der Lenker durch die Feuerwehr ins Spital Savognin überführt. Während den Lösch- und Bergungsarbeiten war die Julierstrasse für rund zwei Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Brandermittlung aufgenommen.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 19.9.2020)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion