Auto frontal mit Stützmauer kollidiert

Auto frontal mit Stützmauer kollidiert

GRHeute
12.10.2020

Auf der Schanfiggerstrasse ist eine Autofahrerin frontal mit einer Mauer kollidiert. Die Frau wurde schwer verletzt.

Die 75-Jährige fuhr am Montag mit ihrem Auto über die Kantonsstrasse talwärts in Richtung Chur. Um 11.50 Uhr kollidierte die Frau in einer Linkskurve, rund einen Kilometer vor Castiel, aus noch nicht geklärten Gründen frontal mit der rechtsseitigen Stützmauer. Durch die Wucht der Kollision wurde die alleine im Auto befindliche Lenkerin schwer verletzt. Ein Ambulanzteam der Alpinmedic Arosa versorgte die Verunfallte notfallmedizinisch und bereitete sie für einen Flug mit der Rega vor. Diese überflog die Schwerverletzte ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Das total beschädigte Auto musste abtransportiert werden.

(Bild: Kapo GR)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion