Lernfahrer rast und muss Ausweis abgeben und

Lernfahrer rast und muss Ausweis abgeben und

GRHeute
04.02.2021

Auf der Italienischen Strasse in San Vittore hat die Kantonspolizei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurde ein zu schneller Lernfahrer gemessen, welcher zusätzlich gemeinsam mit seinem Beifahrer gegen Auflagen verstiess.

Der 24-Jährige fuhr am Sonntagnachmittag von Lumino kommend auf der Italienischen Strasse H13 in Richtung San Vittore. Um 17:40 Uhr erfasste ein Messgerät der Kantonspolizei Graubünden das Auto des Mannes mit einer Geschwindigkeit von netto 121 km/h statt der maximal erlaubten 80 km/h ausserorts. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer einen Lernfahrausweis besitzt und er aufgrund einer behördlichen Auflage nur von einem Fahrlehrer oder Ausbilder begleitet werden darf. Sein Beifahrer erfüllte keines dieser beiden Kriterien. Der Ausweis des Lernfahrers wurde auf der Stelle abgenommen. Sowohl er als auch sein Beifahrer werden an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.

(Bild: Kapo GR)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion