Auch Max Gray kommt zu den Broncos zurück

Auch Max Gray kommt zu den Broncos zurück

GRHeute
19.04.2021
Die Calanda Broncos werden in der Saison 2021 nahtlos ans Jahr 2019 anknüpfen: Nach der Wiederverpflichtung von US-Quarterback Conner Manning (Link) wird auch Allrounder Max Gray in der kommenden Saison im Broncos-Jersey auflaufen.

Der Amerikaner Max Gray ersetzte im Mai 2019 den glücklosen Robert Kitching bei den Broncos (Link) und schlug sofort ein. Der 25-Jährige überzeugte nicht nur als Passverteidiger, sondern als Allzweckwaffe im Europacup und in der Schweizer Meisterschaft, in der die Broncos 2019 letztlich den dritten Titel in Serie gewannen. Auch 2020 war vorgesehen, Gray – wie auch Manning – als Importspieler der Broncos zu verpflichten, die offizielle Saison fiel dann allerdings dem Corona-Virus zum Opfer. Auch ohne Amerikaner setzten sich die Bündner 2020 schliesslich im nationalen Herbst-Cup durch. Nun wird das US-Duo nach einem Jahr Corona-Pause wieder gemeinsam mit den Broncos auf Titeljagd gehen. 

Ein «Mann für alle Fälle»

«Wir freuen uns sehr, Max Gray wieder bei den Broncos begrüssen zu dürfen», meint Headcoach Geoff Buffum, «er ist ein unglaublich vielseitiger Athlet, der auf verschiedenen Positionen spielen und dominieren kann.» Wie auch sein Landsmann Conner Manning, dessen Wiederverpflichtung vor zwei Wochen bekanntgegeben wurde, plant Gray eine persönliche Zukunft im Coaching. Entsprechende Erfahrungen wird der Amerikaner auch bei den Broncos sammeln können. «Unsere einheimischen Spieler werden zweifellos von seinem Football-Wissen profitieren», so Buffum. Der 1,82 cm grosse und 83 kg schwere Allrounder aus dem Bundestaat Washington wird Anfang Mai in die Schweiz fliegen und zum Team stossen.

Anzeige

 

In der Anfang Juni startenden Schweizer Saison 2021 treffen die Broncos auf eine ganze Reihe Herausforderer, die Ambitionen hegen, die Bündner vom Schweizer Football-Thron zu stossen: Neben den Geneva Seahawks (Swissbowl-Finalist 2019) und den Winterthur Warriors (Herbstcup-Finalist 2020) kämpfen auch die Bern Grizzlies (mit dem ehemaligen Broncos-Quarterback Clark Evans), die Basel Gladiators und Aufsteiger Zürich Renegades um einen der vier Playoff-Plätze (zu den Broncos-Spielen gehts hier).

 

Setzen die Broncos mit Max Gray wieder zum Höhenflug an?

 

Info

GRHeute ist Medienpartner der Calanda Broncos.

 

 

(Bilder: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion