Fahrzeug von Strasse abgekommen und überschlagen

Fahrzeug von Strasse abgekommen und überschlagen

GRHeute
09.06.2021

In Bivio ist ein Auto von der Julierstrasse auf Wiesland gekommen und überschlug sich dort. Beide Fahrzeuginsassen zogen sich dabei Verletzungen zu.

Am Dienstag um 23.35 Uhr fuhren zwei italienische Landsleute in einem Auto vom Julierhospiz talwärts in Richtung Bivio. Unterhalb der Örtlichkeit Tgesa Brüscheda kam das Auto in einer Linkskurve von der Strasse ab. Im angrenzenden Wiesland überschlug es sich. Die beiden Insassen, ein 41-jähriger und ein 23-jähriger Italiener, konnten das Fahrzeug selbständig verlassen und die Rettungskräfte alarmieren. Eine Rega-Crew und ein Ambulanzteam der Rettung Mittelbünden betreuten die beiden mittelschwer Verletzten. Der 41-Jährige wurde ins Spital Civico nach Lugano geflogen und der 23-Jährige mit der Ambulanz ins Spital nach Thusis transportiert. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Kantonspolizei Graubünden die genaue Unfallursache sowie wer von den beiden das Fahrzeug lenkte. Das Auto wurde sichergestellt und bei beiden Männern eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

(Bild: Kapo GR)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion