Automobilist kollidiert frontal mit Kandelaber

Automobilist kollidiert frontal mit Kandelaber

GRHeute
05.07.2021

Ein Automobilist ist auf der Via Grevas frontal mit einem Kandelaber kollidiert. Der Fahrzeuglenker wurde als fahrunfähig eingestuft.

Der 46-Jährige Italiener fuhr am Samstag um zirka 23.30 Uhr über die Hauptstrasse H27 Dorf auswärts in Richtung Silvaplana. Auf einem geraden Teilstück der Via Grevas kollidierte er frontal mit einem Kandelaber auf einer Verkehrsinsel. Die alarmierte Polizeipatrouille stufte den Mann als fahrunfähig ein und führte eine Atemalkoholprobe durch. Diese fiel positiv aus und der ausländische Führerausweis wurde dem Lenker aberkannt. Das total beschädigte Auto musste aufgeladen und abtransportiert werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab.

(Bild: Kapo GR)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion