40 Meter abgestürzt

40 Meter abgestürzt

GRHeute
12.07.2021

Am Sonntagabend ist es in Hinterrhein am San Bernardinopass zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Der 21-jährige Lenker und der 20-jährige Mitfahrer waren kurz nach 19.30 Uhr unterwegs von Hinterrhein in Richtung San Bernardinopass. Ausgangs der dritten Wendekehre kam das Fahrzeug linksseitig von der Strasse ab, fiel über die Stützmauer hinunter auf die darunterliegende Fahrbahn und von dort über einen steilen Abhang. Nach rund vierzig Metern wurde es von Bäumen gestoppt. Die beiden Insassen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und hoch auf die Passstrasse laufen. Ein Ambulanzteam aus Thusis und der örtliche Notarzt untersuchten die beiden Verunfallten. Mit der Rega wurden beide ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Der total beschädigte Personenwagen wurde am Montagmorgen geborgen.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion