Wanderer tot aufgefunden

Wanderer tot aufgefunden

GRHeute
15.07.2021

Am Mittwoch ist in Bivio ein lebloser Berggänger aufgefunden worden. Der Mann war von einer Wanderung nicht zurückgekehrt.

Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der 58-Jährige am Montag von Avers aus auf eine Wanderung begeben. Am Dienstag setzte sich seine Frau mit der Polizei in Verbindung, da sie ihren Mann nicht erreichen konnte. Die darauf eingeleitete Suche durch Mitglieder der Rettungsstationen Savognin und Avers der SAC Sektion Piz Platta sowie der Rega musste aufgrund der Witterungsverhältnisse unterbrochen werden. Am Mittwochnachmittag konnte der leblose Mann am Südosthang des Gipfels Uf da Flüe auf einer Höhe von gut 2700 m ü. M. aufgefunden und geborgen werden. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Kantonspolizei Graubünden die genauen Umstände des Todesfalls.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion