Motorradlenker bei Kollision verletzt

Motorradlenker bei Kollision verletzt

GRHeute
10.08.2021

Der 54-jährige Motorradlenker fuhr am Dienstag kurz nach 9 Uhr auf der Hauptstrasse von Saas in Richtung Klosters. Nach ersten Erkenntnissen kollidierte er ausgangs Dorf während eines Überholmanövers mit einem entgegenkommenden Personenwagen seitlich-frontal. Die 57-jährige Personenwagenlenkerin blieb unverletzt.

Der mittelschwer verletzte Motorradlenker wurde von einem Ambulanzteam aus Schiers und der örtlichen Notärztin medizinisch versorgt. Mit der Ambulanz wurde er ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Während der Bergungsarbeiten und Tatbestandsaufnahme musste die Hauptstrasse für gut eine Stunde gesperrt werden. Weil der Saasertunnel zum Zeitpunkt des Unfalls ebenfalls gesperrt war, kam es beidseitig zu einem Rückstau.

(Quelle: Kantonsspital Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion