Davos kantert Biel gleich mit 8:0 nieder

Davos kantert Biel gleich mit 8:0 nieder

GRHeute
30.10.2021

Der HC Davos hat nach der 1:4-Niederlage vom Freitag in Rapperswil sofort wieder auf die Siegerstrasse gefunden. Den Leader EHC Biel kanterte der Rekordmeister am Samstagabend vor 4447 Zuschauer gleich mit 8:0 nieder.

Nach sieben Siegen in Serie war der HCD am Freitag Rapperswil-Jona auswärts mit 1:4 unterlegen. Gegen Davos hatten die Rosenstädter zuvor alle 7 Duelle der letzten Saison und auch das 1. der neuen verloren. Die Niederlage in Rapperswil entpuppte sich aber als Ausrutscher: Schon am Samstag gegen Biel kehrten die Bündner zum Siegen zurück – und wie: Die Bündner deklassierten zuhause den EHC Biel gleich mit 8:0.

Manus Nygren und Raphael Prassl eröffneten das Skore im Startdrittel im Powerplay jeweils auf Zuspiel von Enzo Corvi, im Mitteldrittel sorgten Dennis Rasmussen und Julian Schmutz mit dem 3:0 und 4:0 für die Entscheidung. Thomas Wellinger mit seinem ersten Saisontreffer, Axel Simic, Captain Andres Ambühl und Valentin Nussbaumer in den Schlusssekunden sorgten im Schlussdrittel mit vier weiteren Toren für den 8:0-Kantersieg.

So einseitig, wie sich das Resultat zum Schluss präsentiert, war das Spiel allerdings nicht. Die Bieler kamen immer wieder zu Topchancen – doch Sandro Aeschlimann machte all diese Chancen mit teils mirakulösen Paraden zunichte. Für den HCD, der dank dem Sieg auf Rang 3 vorrückt, ist es somit der 8. Sieg im 9. Spiel.

In der Tabelle liegt der HCD damit weiter sehr gut im Playoff-Rennen. Im nächsten Spiel reist Davos am Dienstag zu den SCL Tigers. 

 

(Archivbild: Facebook HC Davos)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion