Zwei Verletzte nach Kollision in Tunnel

Zwei Verletzte nach Kollision in Tunnel

GRHeute
17.11.2021

Auf der Schanfiggerstrasse im Tunnel Calfreisen sind zwei Personenwagen frontal kollidiert. Beide Lenker wurden verletzt. Die Autos wurden total beschädigt.

Ein 72-jähriger Personenwagenlenker fuhr gegen 12.45 Uhr am Dienstag von Castiel in Richtung Chur. Kurz vor dem Ausgang des Tunnels Calfreisen fuhr er im Bereich einer Baustelle in einer unübersichtlichen Linkskurve auf der Gegenfahrbahn. Es kam zur Kollision mit einem bergwärts fahrenden Personenwagen.

Dessen 69-jähriger Lenker sowie der 72-jährige talwärts Fahrende wurden dabei verletzt. Zwei Ambulanzteams der Rettung Chur und ein Notarzt versorgten die beiden medizinisch. Anschliessend wurden sie ins Kantonsspital Graubünden überführt. Die beiden total beschädigten Personenwagen mussten abgeschleppt werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion