Verunglückter Gleitschirmpilot gestorben

Verunglückter Gleitschirmpilot gestorben

GRHeute
28.11.2021

Der Gleitschirmpilot, der am letzten Sonntag in Arosa beim Starten abgestürzt ist, erlag am Freitag seinen Verletzungen.

Der 75-jährige Gleitschirmpilot war am Sonntag, 21. November, beim Starten aus einer Höhe von zirka zehn Meter abgestürzt und anschliessend noch rund hundert Meter einen steilen Abhang hinuntergerutscht. 

Beim Start um 13 Uhr verlor der Mann die Kontrolle über seinen Gleitschirm und stürzte aus einer Höhe von zirka zehn Metern ab. Nach dem Aufprall rutschte er noch rund hundert Meter den steilen Abhang hinunter und blieb mit schweren Verletzungen liegen.

Nach der Erstbetreuung durch Drittpersonen wurde er von einer Regacrew notfallmedizinisch versorgt und ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, klärt die Kantonspolizei Graubünden ab.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion