Neuer Ärztlicher Leiter Nordbünden der Klinik Gut

Neuer Ärztlicher Leiter Nordbünden der Klinik Gut

Dr. med. Christian Steiner ist neu Ärztlicher Leiter Nordbünden der Klinik Gut. Der erfahrene Orthopäde und Unfallchirurg wurde gleichzeitig zum Chefarzt und Mitglied der Klinikleitung befördert. Dr. Steiner arbeitet seit 2014 als Leitender Arzt bei der Klinik Gut. 

Nach dem Medizinstudium in Zürich und Lausanne bildete sich Dr. Steiner am Spital Bülach, dem Unispital Zürich, der Schulthess Klinik und dem Kantonsspital Aarau zum Facharzt der Orthopädie und Traumatologie des Bewegungsapparates weiter. 2011 wechselte er als Oberarzt an das Kantonsspital Graubünden in Chur, bevor er 2014 als Leitender Arzt zum Ärzteteam der Klinik Gut stiess. Sein Schwerpunkt liegt in der Schulter- und Kniechirurgie.

Als Ärztlicher Leiter Nordbünden folgt Dr. Christian Steiner (46) auf Dr. Beat Schmid, der diese Funktion seit 2016 innehatte. Dr. Steiner ist nun Mitglied der Klinikleitung und leitet die medizinischen Bereiche an der Klinik Gut Fläsch und in den orthopädischen Spezialpraxen der Klinik Gut in Chur und Buchs (SG).

 

(Bild: zVg)

Leidenschaftlicher American Football-Spieler und 4-facher Schweizer Meister.