Davos: Zwei Männer festgenommen

Davos: Zwei Männer festgenommen

GRHeute
13.02.2022

Die Kantonspolizei Graubünden hat zwei Männer in Davos festgenommen. Ob die Festnahmen in Verbindung mit dem toten Taxifahrer vor dem Bahnhof stehen, wird derzeit geklärt. Bei den Männern handelt es sich um einen Schweizer und einen Italiener.

Am Freitagmorgen war vor dem Bahnhof Davos Platz ein bewusstloser Taxifahrer gefunden worden (GRHeute berichtete). Aufgrund der ersten Erkenntnisse und Ermittlungen wurden die Männer, ein 54-jähriger Schweizer und ein 26-jähriger Italiener festgenommen. Diese hatten am frühen Morgen desselben Tages mit dem verstorbenen Taxifahrer an der Talstrasse in Davos Platz eine Auseinandersetzung.

Danach wurde der Fahrer neben seinem Wagen regungslos aufgefunden. Er verstarb noch vor Ort. Ob der Todesfall in Zusammenhang mit der Auseinandersetzung steht, ist Gegenstand der laufenden Strafuntersuchung. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat bezüglich der Auseinandersetzung gegen die beiden Männer beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragt. Es gilt die Unschuldsvermutung.

(Symbolbild: Kantonspolizei Graubünden, 13.2.2022)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion