Brand auf Bauernhof

Brand auf Bauernhof

GRHeute
22.02.2022

Auf einem Bauernhof in San Carlo ist ein Feuer ausgebrochen. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Am Dienstag nach 11 Uhr erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung des Bauern, dass im Weiler Somaino bei seinem Bauernhof ein Feuer ausgebrochen sei. Der Brand griff auf die nahe Scheune über. Die Feuerwehr Poschiavo brachte das Feuer rasch unter Kontrolle und schloss die durch starke Winde erschwerte Brandbekämpfung im Verlaufe des Nachmittags ab.

Der Sachschaden an der Scheune beträgt mehrere zehntausend Franken. Die Kühe, welche sich ein Stockwerk unterhalb der Scheune im Stall befanden, konnten dort verbleiben und zogen sich keinen Schaden zu. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die Brandursache.

(Quelle: Kantonspolizei Graubünden) 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion