Wichtiger HCD-Sieg gegen Lugano

Wichtiger HCD-Sieg gegen Lugano
GRHeute
26.02.2022

 

Nach drei knappen Niederlagen in Serie hat der HC Davos am Samstagabend wieder zum Siegen zurückgewonnen. Vor einer lautstarken Heim-Kulisse mit 5236 Zuschauern schlug der Rekordmeister den HC Lugano dank zwei Shorthandern mit 3:1.

Davos hat im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation einen wichtigen Sieg errungen. Die Bündner gerieten gegen Lugano schon nach fünf Minuten in Rückstand, konnten die Partie aber dank eines Shorthanders von Dennis Rasmussen noch im 1. Drittel ausgleichen. Nachdem Raphael Prassl kurz vor Spielhälfte zur erstmaligen Führung getroffen hatte, war es im Schlussdrittel wieder ein Unterzahl-Treffer, diesmal von Captain Andres Ambühl, der den Davosern die drei Punkte sicherte.

Die Tessiner wurden durch die Niederlage im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation zurückgebunden und haben nun acht Punkte Rückstand auf den HCD. Ärgster Verfolger der Bündner bleibt Genf-Servette mit vier Punkten Rückstand. 

Davos setzt die Meisterschaft und damit auch den Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation am nächsten Mittwoch mit einem weiteren Heimspiel fort. Dann gastiert um 19.45 Uhr der EHC Biel im Eisstadion Davos.

 

(Bild: hcd.ch)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion