HCD reagiert mit glanzlosem Sieg

HCD reagiert mit glanzlosem Sieg
GRHeute
06.03.2022

Nach der 2:7-Pleite vom Samstagabend in Zug hat der HC Davos am Samstag vor 4656 Zuschauern gegen Ajoje wieder auf die Siegerstrasse zurückgefunden: 3:0 siegte der HCD gegen das Ligaschlusslicht.

Dank des glanzlosen Heimsiegs gegen das abgeschlagene Ajoie konnte Davos Platz 6 in der Tabelle vorerst behaupten. Die Bündner waren in allen Belangen überlegen (34:21 Schüsse aufs Tor), zeigten sich in der Chancenverwertung aber wenig effizient. In Gefahr war der Sieg allerdings nie, zu zahnlos agierten die Gäste im Angriff.

 

 

In jedem Drittel erzielte das Heimteam ein Tor. Sven Jung war in der 11. Minute erfolgreich, Enzo Corvi traf in Überzahl (32.) und Mathias Bromé beseitigte jeden Zweifel am Ausgang der Partie mit dem 3:0 in der 44. Minute.

Für den HCD geht der Playoff-Kampf nächste Woche endgültig in die Schlussphase: Am Dienstag steht das kapitale Spiel in Biel auf dem Programm – mit einem Sieg könnten die Bündner einen Riesenschritt zu einem Platz in den Top 6, der die direkte Playoff-Qualifikation bedeuten würde, machen. 

 

(Bild: GRHeute)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion