Berggänger abgestürzt und verstorben

Berggänger abgestürzt und verstorben

GRHeute
24.05.2022

Am Montagnachmittag erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung, dass der 48-Jährige Deutsche nicht an seiner Arbeitsstelle im Churer Rheintal erschienen sei. Am selben Tag wurde eine Suche nach ihm eingeleitet und am Dienstag vor 7 Uhr die Leiche des Mannes aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen war er am Freitag oberhalb des Lagh de Calvaresc rund 70 Meter über eine Felswand abgestürzt. Am Einsatz beteiligt waren die Rega, die Heli Rezia, Mitglieder der SAC Sektion San Bernardino und die Alpinpolizei. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die genauen Umstände, die zum Tod des Vermissten führten, ab.

 

(Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion