Über 4600 Gäste an der Western-City Malans

Über 4600 Gäste an der Western-City Malans

GRHeute
28.08.2022

Die zweite Austragung der Western-City war gemäss den Organisatoren ein voller Erfolg. 4’600 Gäste pilgerten an den vergangenen zwei Wochenende in die temporäre Westernstadt in Malans.  

War der Start der Western-City Malans am Freitag vor einer Woche noch von viel Regen begleitet, zeigte sich dann aber das erste Wochenende wettertechnisch von seiner besten Seite. Ein grosses Rahmenprogramm mit Pferdeshows, Livemusik, Kids Ranch, Line Dance Workshop und vielem mehr lockte bereits über 2‘000 Gäste in die Bündner Herrschaft. 

Noch mehr Besucher tauchten am zweiten Wochenende auf. Bei herrlichem Sonnenschein präsentierte sich die Western-City erneut mit einem reichhaltigen Rahmenprogramm. Spontan konnten die Veranstalter Erich Frehner engagieren, welcher eine spannende Lassoshow zeigte und anschliessend noch einen Workshop für alle durchführte. Am Sonntag war dann glänzendes Chrom auf vier Rädern die Hauptattraktion. Am US Cars Meeting fanden sich zahlreiche jüngere und ältere Jahrgänge von amerikanischen Autos auf dem Festgelände ein. Mit wieder viel Livemusik und Attraktionen klang bei herrlichem Sommerwetter das Festival gegen Sonntagabend aus. 

Die Veranstalter haben gemäss eigenen Aussagen das Besucherziel erreicht, wenn auch etwas weniger Nachtessen als geplant verkauft werden konnten. «Wir haben festgestellt, dass unsere Gäste sich wohl lieber frei verpflegen als fix ein Nachtessen buchen», resümiert OK-Präsident Andy Hartmann. Folglich könne auch noch nicht gesagt werden, ob der Anlass eine schwarze Null schreiben werde. So oder so machen sich die Verantwortlichen aber keinen Druck. «Wenn, dann wird es frühestens im Herbst 2025 wieder eine Western-City in Malans geben», so Hartmann weiter, der den Grossanlass fast in Alleinregie mit seiner Familie organisierte. 

 

(Bilder: Gray Jay Photography)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion