Perfektes HCD-Weekend – die Highlights

Perfektes HCD-Weekend – die Highlights

GRHeute
02.10.2022

Der HC Davos hat seinen starken Saisonstart mit einem perfekten Wochenende fortgesetzt. Am Freitag siegte der HCD in Langnau mit 3:1, am Sonntag setzten die Bündner mit einem 5:1 gegen Ajoje noch einen obendrauf.

Nach sieben Spielen hat der HC Davos als einzige Mannschaft der Liga weiterhin noch nie in regulärer Spielzeit oder Overtime verloren. Und würden nicht drei Niederlagen nach Penaltyschiessen die Bilanz etwas trüben, würde der HCD gar von der Tabellenspitze grüssen. Immerhin hat das Team von Christian Wohlwend am Wochenende mit den Siegen 3 und 4 in Serie nun einen weiteren Sprung nach oben in der Tabelle gemacht und grüsst mittlerweile vom dritten Zwischenrang

Im Heimspiel vom Samstagabend gegen Ajoje liess Davos vor 4000 Fans nichts anbrennen. Der HC Davos startete druckvoll ins und überrannte die Gäste von Beginn weg. In der 7. Minute konnte Joakim Nordström alleine auf Damiano Ciaccio losziehen und nur noch mittels Foul gestoppt werden. Den ausgesprochenen Penalty verwandelte Leon Bristedt souverän.

 

Keine 3 Minuten später erhöhte Dennis Rasmussen – bereits mit seinem sechsten Saisontreffer! – in Überzahl auf 2:0. Den Anschlusstreffer der Jurassier beantwortete der HCD im Mitteldrittel mit zwei weiteren Toren. Chris Egli mit einem Shorthander und Marc Wieser trafen zur Vorentscheidung, Valentin Nussbaumer sorgte vier Minuten vor Spielende im Powerplay für das 5:1-Schlussresultat. Am Ende setzte sich die Equipe von Christian Wohlwend mit 5:1 durch und feierte den 4. Sieg in Folge.

 

Am Freitag hatte sich Davos nach hartem Kampf in Langnau mit 3:1 durchgesetzt. Eine entscheidende Szene ereignete sich dabei in der 17. Minute: Der Tigers-Finne Aleksi Saarela verfehlte in Unterzahl das HCD-Tor aus bester Position, im Gegenzug traf Davos’ Dominik Egli zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Ebenfalls im Powerplay traf Magnus Nygren (20.) wenige Sekunden vor der 1. Pause zur Davoser Führung, Raphael Prassl war mit einem Schuss ins leere Tor für den Endstand besorgt.

 

 

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion