7 Weekend-Tipps für Graubünden

7 Weekend-Tipps für Graubünden

Dieses Wochenende geht in Graubünden so einiges ab. GRHeute verrät Euch sieben Kreuz-und-Quer-Tipps für die besten Aktivitäten am Wochenende. Viel Vergnügen!

Offene Tage im Sennhof

Am Samstag und Sonntag öffnet der Sennhof seine Tore. Sind wir ehrlich: Wer von uns wollte nicht schon einmal sehen, wie es in alten Gefängniszellen aussieht? Oder etwas mehr über Archäologie lernen? Um 10:00 Uhr beginnen verschiedene spannende Workshops und Ausstellungen im Sennhof. Mehr Informationen gibt es hier.

Geeks und Nerds verbündet euch!

Wenn du ein Bastler, eine Tüftlerin oder ein Programmier-Fan bist, dann bist du hier genau richtig. Diesen Sonntag hast du die Chance, in der Stadtbibliothek Chur neue Kreationen zu erschaffen. Mehr Informationen findest du hier.

Aussenbad Obere Au Chur

Am Samstag geht es endlich los: Das Aussenbad in der Oberen Au öffnet zum ersten Mal in dieses Jahr. Wer jetzt bereits schon Lust hat, sich auf den weiten Wiesen niederzulassen und Pommes zu essen, kann es diesen Samstag tun. Mehr Informationen hier. Unbedingt Wetterbericht vorher checken. 

Selig WYLD

Lets get WYLD! Tanzt euch am Samstag um 22:00 Uhr die Sohlen heiss, zu Dancefloor-Hymnen von Robin Schulz, David Guetta und Calvin Harris. Schmelzt dahin, zu den sanften Klängen von Ed Sheeran, Ellie Goulding oder Rag’n’Bone Man. Tickets und Infos gibt es hier.

Loucy Chur

Auch für das jüngere Partyvolk gibts dieses Wochenende etwas. Ab 16 Jahren kann man am Samstag Abend ins Loucy gehen. Der Abend wird organisiert durch Project 20 Eents. Tickets gibt es hier.

Muttertags zNacht Churwalden

Wer von euch braucht noch «Es Gschänkli fürs Mami?» wir haben die perfekte Idee. Exklusives Muttertags-Menü, frei kombinierbares 6-Gänge Menü im gemütlichen Ambiente in der Taverne zur alten Trocknerei. Mehr Infos gibt es hier.

Wanderwegtag Filisur

Wer vor dem Muttertag noch eine Runde wandern gehen möchte, kann dies am Samstag tun. Um 8:00 Uhr geht es bei dem Gemeindehaus Filisur los oder um 9:00 Uhr bei der Gässalibeiz in Jenisberg. Das einzige was man braucht ist passendes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe und gute Laune. Für das «zMittagessa» ist gesorgt.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Jenisberger Gässälibeiz (@jenisbergergassalibeiz)

 

(Bild: zVg.)

 

Leidenschaftlicher American Football-Spieler und 4-facher Schweizer Meister.