Kirschblüten und verpixelte Diebe im Kabinett der Visionäre

Kirschblüten und verpixelte Diebe im Kabinett der Visionäre

Kirschblüten in Marzahn und ein Raketenstart bei Parpan. Viel Himmelblau und etwas Zukunft: NASA, Plattenbau und die Schwerkraft. Zu sehen gibt es aber auch ein schneebedecktes Joch, Oberberg im Sonnenschein und gespensterhafte Supermarktdiebe.

Bunt ist das Kabinett in diesen Tagen, es rauscht, und Musik spielt, die immer gerade dann aufhört, wenn man schon mitsummen möchte.

Abstraktes, Konkretes und Alltagsbeobachtung verzahnen sich in den Arbeiten von Lea & Adrian, die von sich sagen, sie seien zwei Personen, aber nur eine künstlerische Position.

Am liebsten machen wir Räume, in denen man
sich anders fühlt,
in denen man anfängt,
ganz genau hinzuschauen,
hinzuhören,
intensiver wahrzunehmen.
Räume, in denen man sich ein bisschen verwandeln kann.

Lea & Adrian leben in Berlin und Chur. Ask if there is some mistake vereint Fotografien, Video-, Klang- und Rauminstallationen und ist die 3. Einzelausstellung des Künstlerpaars im Kabinett der Visionäre.

img_3300

Lea & Adrian
ask if there is some mistake
Kabinett der Visionäre
Sägenstrasse 75
7000 Chur

7.-16.10.2016

Sa/So 14 – 18 Uhr
Do/Fr 16 – 20 Uhr

img_3298

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.