Doch kein Fänza Rock in diesem Jahr

Am 17. Juni 2017 sollte das Fänza Rock in Untervaz stattfinden. Ein neues Musikfestival für Graubünden und gleichzeitig eine neue Plattform für junge, talentierte Künstler. Neu wird die Erstausführung im Jahr 2018 stattfinden.

Grund dafür ist, dass das nötige Startkapital trotz erfolgreicher Crowdfunding-Kampagne fehlt. Die Sponsorensuche ist und war eine grosse Herausforderung. Neu findet das Fänza Rock Untervaz am 16. Juni 2018 statt!

„Wir möchten uns herzlich für die grosszügigen Spenden unserer Lokalhelden der Crowdfunding-Kampagne, den einheimischen Vereinen, den Dorfbewohnern und bestehenden Sponsoren bedanken.“ – so Jamie Rizzi und Robin Hedinger, Initianten Fänza Rock. «Die vielen positiven Reaktionen haben uns gezeigt, dass unser Konzept grosses Potenzial hat und wir sind überzeugt, dass am 16. Juni 2018 das erste Fänza Rock Untervaz erfolgreich durchgeführt wird!»

Das Projekt ist weiterhin auf tatkräftige Unterstützungen aus der Bevölkerung und von Sponsoren angewiesen.

Um eine optimale Organisation zu gewährleisten, sollen die nötigen finanziellen Mittel bis im September 2017 gesichert werden. Zwischenzeitlich konnte das OK weitere Erfolge bei der Sponsorensuche für das Festival im kommenden Jahr erzielen. In den anstehenden Wochen werden noch mehrere Gespräche mit potenziellen Unterstützern geführt und man ist überzeugt das notwendige Kapital zu generieren.

An der Vision eines kleinen, aber feinen Musikfestivals mit vielen talentierten Musikern und mit sehr viel Liebe zum Detail wird auch für das Fänza Rock 2018 festgehalten.