Graubünden Ferien holt Bike-Star Danny MacAskill in die Region

Graubünden Ferien holt Bike-Star Danny MacAskill in die Region

GRHeute
10.04.2018

Für ihre neuste Mountainbike-Kampagne spannt die Tourismusorganisation mit der schottischen Bike-Legende Danny MacAskill zusammen. Entstanden ist dabei das Video «Home of Trails», das die Bike-Region Graubünden von ihrer schönsten und spektakulärsten Seite zeigt.

Danny MacAskill ist der Superstar der Mountainbike-Szene. Wer eines seiner Videos gesehen hat, weiss, weshalb er damit Millionen Menschen begeistert. Wie kein anderer versteht es der Schotte, mit seinem Bike Hindernisse zu überwinden und sich sowie seine Umgebung optimal in Szene zu setzen. Die Kulisse seines neusten Videos ist Graubünden. Denn Graubünden Ferien und den fünf graubündenBIKE-Destinationen ist es gelungen, für ihre neuste Kampagne den schottischen Ausnahmefahrer zu gewinnen. Das Video «Home of Trails» ist das Resultat dieser Zusammenarbeit und es beweist, weshalb Graubünden diesen Titel verdient.

MacAskill hebt Bündner Bike-Motto auf neues Level
Bei der im Video festgehaltenen Graubünden-Tour kann MacAskill auf die Geheimtipps eines Einheimischen zählen: Der Bündner Kultbiker Claudio Caluori begleitet ihn durch die Bike-Region und zeigt ihm seine Heimat. Egal ob in Arosa Lenzerheide, Davos Klosters, Engadin St. Moritz, Flims oder Scuol Samnaun Val Müstair: Beide gehen auf den Trails und bei den Stunts an ihre Grenzen und MacAskill hebt das Bündner Bike-Motto «Alles fahrbar» auf ein neues Level. «Mit seinem spektakulären Fahrstil zeigt er uns neue Seiten unserer Bike-Region und beweist, weshalb sie international als Bike-Paradies gilt», sagt Martin Vincenz, CEO von Graubünden Ferien. Er ergänzt: «Dass man bei uns auf fast jedem Weg biken darf, hebt uns von anderen Standorten ab.»

Auf den Spuren der Bike-Stars
Teil der Kampagne sind auch die «Home of Trails»-Packages, die Graubünden Ferien zusammen mit Herbert.Bike anbietet. Mit diesen können Biker in den Spuren von Danny MacAskill und Claudio Caluori die Region entdecken und die Spots aus dem Film hautnah erleben. Zusätzlich gibt es das neue Angebot «Roadtrip Graubünden»: Ein Rundum-sorglos-Paket mit Ausflügen in alle fünf Bündner Bike-Regionen – inklusive persönlichem Guide, Shuttle-Bus, Übernachtungen, Mahlzeiten und exklusiven Leistungen.

Weitere Informationen unter:
www.homeoftrails.com

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion