Scotty James und Chloe Kim trumphieren in der Halfpipe von Laax

Spektakel in der Halfpipe von Laax: Bei den Männern setzte sich der zweifache Weltmeister Scotty James aus Australien durch, bei den Frauen triumphierte die amerikanische Olympiasiegerin von Pyeongchang, Chloe Kim. Die Schweizer verpassten die Podestplätze.

Iouri Podladtchikov war nach einem verhaltenen ersten Durchgang gefordert. Und er startete souverän, stand hohe und schwierige Sprünge sicher, patzte dann aber beim letzten Sprung: Beim abschliessenden «Chuck Flip» stürzte der Zürcher und verpasste damit einen fast sicheren Podestplatz. Weil auch die restlichen Fahrer – unter anderem auch Jan Scherrer und Pat Burgener – nicht mehr an die Punktzahl des überragenden James herankamen, konnte sich der Australier noch vor seinem 2. Run als Sieger feiern lassen.

 

 

Wie bei den Männern war auch bei den Frauen die Entscheidung bereits vor dem 2. Run gefallen, Die 18-jährige US-Amerikanerin Chloe Kim hatte im 1. Run 89,00 Punkte vorgelegt, eine Marke, die keine andere Konkurrentin im zweiten Durchgang knacken konnte. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

@chloekim sealed the deal with this run scoring 93.75 to win the gold medal in the LAAX Open

Ein Beitrag geteilt von Chloe Kim Fan Page (@chloe4kim) am

Kim selbst setzte im 2. Run mit 93,75 Punkten noch einen drauf. Schweizerinnen waren im Final keine mit dabei, Verena Rohrer hatte im Halbfinal den Cut als Achte verpasst.

 

 

(Bild: Instagram)

GRHeute
19.01.2019
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion