Von Strasse abgekommen

Von Strasse abgekommen

GRHeute
08.09.2020
Auf der Malojastrasse ist ein Autofahrer in einer Kurve von der Fahrbahn geraten und in einem Abhang kollidiert. Zwei Personen zogen sich dabei Verletzungen zu.
Ein 63-jähriger Automobilist fuhr am Montagmittag kurz nach 12 Uhr auf der Malojastrasse H3 von Casaccia talwärts in Richtung Vicosoprano. Bei der Örtlichkeit Pranzaira versagte gemäss seiner Aussage die Bremse und er steuerte das Auto links in eine ansteigende Zufahrt. Dort kollidierte es mit einer Barriere und fuhr über einen Vorplatz. Danach fuhr es einen Abhang hinunter, wo es sich überschlug. Der Automobilist verletzte sich mittelschwer.Gemeinsam mit seiner leicht verletzten 67-jährigen Beifahrerin konnte er das Auto selbständig verlassen. Je ein Ambulanzteam des Spitals Spino sowie der Rettung Oberengadin transportierte die beiden ins Spital nach Samedan. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug sichergestellt. Gemeinsam mit dieser ermittelt die Kantonspolizei Graubünden die Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall führten.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden) 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion