Olivier Hostettler und Nidal Agha hören auf

Olivier Hostettler und Nidal Agha hören auf

GRHeute
28.03.2021

Kadermutationen beim EHC Arosa: Olivier Hostettler und Nidal Agha beenden ihre Hockey-Karrieren, Curdin Lampert verlässt den EHC Arosa und Ramon Pfranger wechselt zu Lenzerheide-Valbella. Bei Flavio Cola ist Hoffen angesagt.

Olivier Hostettler trug zehn Jahre das Trikot des EHC Arosa und war damit mit Abstand der dienstälteste Aroser Spieler. In 334 Wettbewerbsmatches erzielte «Hoschi» 41 Tore und 78 Assists. Im Verlauf der Jahre wurde der gebürtige Seeländer vom Center zum Verteidiger umfunktioniert. Hostettler spielte im Aktivalter nie für einen anderen Club als für den EHC Arosa. Sein Herz hat er längstens an die Region verloren. Beruflich hat er sich stets weitergebildet und ist unterdessen bei seinem Arbeitgeber an einen Punkt angelangt, wo er noch mehr Verantwortung übernehmen kann. Hostettler bleibt in Arosa und der Club ist mit ihm in Gesprächen, ob er zukünftig in einer Funktion in den Club eingebunden werden kann.

Zehn Stunden auf der Strafbank

Nidal Agha beendet seine Hockeykarriere, wie Olivier Hostettler, aus beruflichen Gründen. Der 29-jährige Churer war in seinen acht Jahren beim EHC Arosa in jedem Moment auf dem Eis ein Krieger vor dem Herrn. Jeder Trainer wusste, dass er mit Agha stets einen vorbildlichen Kämpfer im Team hatte. «Nidi» war sich in keinem seiner 232 Einsätze für die Aroser zu schade, sich in jeden Schuss zu schmeissen und sich auch mal den einen oder anderen Gegenspieler vorzuknöpfen. Im Dress des EHC Arosa verbrachte er über zehn Stunden auf der Strafbank.

Auch Curdin Lampert ist beruflich stark gefordert und kann den Aufwand, den das Spielen in der MySportsLeague mit sich bringt, nicht mehr in dieser Form bewältigen. Ob der 28-Jährige seine Hockey- Laufbahn weiterführt, ist offen. Lampert spielte bereits 2015/2016 eine Saison für den EHC Arosa und kehrte mit dem Aufstieg des Clubs in die MySports League ins Schanfigg zurück. In 71 Matches erzielte er 8 Tore und 5 Assists.

Ramon Pfranger zu Lenzerheide

Wie bereits vor einigen Wochen kommuniziert, nimmt Ramon Pfranger beim EHC Lenzerheide-Valbella, dem Partnerclub des EHC Arosa, eine 100%-Trainerstelle im Nachwuchs an, gibt dabei aber seine Ambitionen im Spitzen-Amateurhockey auf und spielt zukünftig in der 2. Liga beim EHCLV. Pfranger leis- tete im Nachwuchs beim EHC Arosa tolle Arbeit und hat wesentlichen Anteil, dass die Abteilung wieder in die Gänge gekommen ist. Für die erste Mannschaft war der 25-jährige mehrmals Topskorer. In 132 Matches erzielte Ramon Pfranger 80 Tore und 65 Assists.

Flavio Cola ist leider gesundheitlich nach wie vor angeschlagen. Seine Rückkehr aufs Eis ist ungewiss. Der EHC Arosa plant vorerst ohne Flavio Cola, die Türen für ihn sind beim Club aber jederzeit offen.

Der EHC Arosa ist Olivier Hostettler, Nidal Agha, Curdin Lampert und Ramon Pfranger zu grossem Dank verpflichtet und wünscht ihnen alles Gute für ihre private und berufliche Zukunft! Der Club wird die Spieler in einem der ersten Matches der Saison 2021/2022 gebührend verabschieden. Für Flavio Cola hofft der EHC Arosa fest, dass ihm der Weg zurück aufs Eis gelingen wird und unterstützt ihn dabei mit allen seinen Möglichkeiten.

 

(Archivbild Olivier Hostetler: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion