Nino Schurter und Bike Kingdom spannen zusammen

Nino Schurter und Bike Kingdom spannen zusammen

GRHeute
12.04.2021

Das Bike Kingdom Lenzerheide hat einen neuen Ambassador: den Olympiasieger, Weltmeister und Gesamtweltcupsieger Nino Schurter. Im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft mit der Ferienregion Lenzerheide unterstützt Schurter ab sofort die Kommunikationsaktivitäten rund um das Bike Kingdom Lenzerheide.

Nino Schurter ist einer der weltbesten Mountainbiker und ab sofort neuer Ambassador des Bike Kingdom Lenzerheide. Das gemeinsame Ziel: Das Bike Kingdom so zu präsentieren, wie es «einem Königreich würdig ist» – mit all seiner Naturvielfalt und grenzenlosen Möglichkeiten. «Nino Schurter war bereits bisher völlig unabhängig von einer Partnerschaft ständig in der Ferienregion Lenzerheide unterwegs. Dass wir ihn nun offiziell zu uns ins Bike Kingdom Team holen durften, macht uns stolz und zuversichtlich, dadurch eine neue Zielgruppe von Mountainbikern anzusprechen, die sich nicht nur mit dem Bikepark identifiziert», sagt Marc Schlüssel, Leiter Marketing der Lenzerheide Marketing und Support AG. «Wir durften mit Nino Schurter nicht nur ein Ausnahmetalent kennenlernen. In erster Linie ist er einfach ein super Typ, der wahnsinnig gut Mountainbiken kann.»  

Eine Herzensangelegenheit

Für Nino Schurter ist das Bike Kingdom nicht bloss eine beliebige Bike Region, sondern der ideale Trainingsplatz in seinem Zuhause: «Das Bike Kingdom bietet fürs Mountainbiken schlichtweg alles. Von flowigen Trails bis zu technisch anspruchsvollen Passagen. Dies alles eingebettet in einer wunderschönen Landschaft. Für mich bedeutet es auch Heimat. Zudem kann ich von Chur aus beinahe während des ganzen Jahres biken», so der neue Ambassador.

Nino Schurter verbindet mit dem Bike Kingdom aber auch noch etwas anderes, nämlich seinen bisher emotionalsten Sieg in seiner Karriere als Mountainbiker: «Bei der Heim-WM 2018, als ich meinen Titel verteidigen durfte, war die Atmosphäre einfach unglaublich. Die Zuschauer sind ausgerastet und haben mir zugejubelt. Und das alles 25 Minuten von meinem Zuhause entfernt – dieses Gefühl lässt sich noch heute kaum in Worte fassen.»

Neues Video-Format 

Zusammen mit dem Presenting Partner ÖKK wurden im Rahmen der Partnerschaft bereits fünf Videos gedreht, in denen Nino Schurter alleine, zusammen mit seiner Tochter oder auch mit seinem Vater das Bike Kingdom erkundet und gleichzeitig Tipps und Tricks für den Zuschauer liefert. Diese Videos werden über die gesamte Bike Saison verteilt ausgespielt und sollen nicht (nur) Profis wie Nino Schurter ansprechen, sondern den «normalen» Mountainbiker, der gerne etwas dazulernen möchte, Familien mit Kindern oder auch Genussbiker. Das erste Video erschien heute gleichzeitig mit dem Kommunikationsstart der Partnerschaft und ist auf dem YouTube-Kanal des Bike Kingdom auffindbar. 

 

(Bild: zVg./Hannah Bichay)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion