Nando Jeyabalan tritt zurück

Nando Jeyabalan tritt zurück

GRHeute
23.04.2021

Nando Jeyabalan beendet auf Spitzen-Amateurstufe seine Karriere. Das Aroser Eigengewächs, ein der prägendsten Hockeyspieler des Traditionsvereins der letzten Jahre, beginnt diesen Sommer eine Weiterbildung, die den geforderten Trainings- und Matchaufwand in der MySports League nicht mehr zulässt.

In Arosa aufgewachsen, war «Jeya» der mit Abstand stärkste Spieler der letzten Jahre, der aus dem EHC Arosa-Nachwuchs stammte und fast seine gesamte Karriere bei den Arosern verbrachte. Nando Jeyabalan erzielte in 198 Pflichtspielen für den EHC Arosa 64 Tore und 71 Assists. Mit seiner persönlich erfolgreichsten Saison 2018/2019 trug er massgeblich zum Aufstieg des EHC Arosa in die MySports League bei.

Das Aroser Eigengewächs verabschiedet sich schweren Herzens von der Eishockey-Bühne. Die vor ihm liegende Ausbildung zum Wirtschaftsfachmann lässt aus zeitlichen Gründen keine Spielzeit mehr mit dem EHC Arosa in der MySports League zu. Zu diesem Schluss mussten Jeyabalan und der EHC Arosa nach ausführlichen Gesprächen gelangen. Der EHC Arosa dankt Nando Jeyabalan ganz herzlich für alle seine Einsätze für den Club und wünscht ihm für die private und berufliche Zukunft nur das Beste.

Mehrere Rücktritte

Bereits Ende März hatten mit Olivier Hostettler und Nidal Agha zwei langjährige EHC Arosa-Spieler aus beruflichen Gründen ihre Karrieren an den Nagel gehängt. Olivier Hostettler trug zehn Jahre das Trikot des EHC Arosa und war damit mit Abstand der dienstälteste Aroser Spieler. In 334 Wettbewerbsmatches erzielte «Hoschi» 41 Tore und 78 Assists. Im Verlauf der Jahre wurde der gebürtige Seeländer vom Center zum Verteidiger umfunktioniert. Hostettler spielte im Aktivalter nie für einen anderen Club als für den EHC Arosa. 

Der 29-jährige Churer Nidal Agha war in seinen acht Jahren beim EHC Arosa in jedem Moment auf dem Eis ein Krieger vor dem Herrn. Jeder Trainer wusste, dass er mit Agha stets einen vorbildlichen Kämpfer im Team hatte. «Nidi» war sich in keinem seiner 232 Einsätze für die Aroser zu schade, sich in jeden Schuss zu schmeissen und sich auch mal den einen oder anderen Gegenspieler vorzuknöpfen. Im Dress des EHC Arosa verbrachte er über zehn Stunden auf der Strafbank.

 

(Bild Nando Jeyabalan/zVg.)
 
 

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion