Skandinavisches Trainergespann bei Piranha Chur

Skandinavisches Trainergespann bei Piranha Chur

GRHeute
11.05.2021

Mit dem Finnen Jani Westerlund und dem Schweden Mikael Fernström übernimmt bei Piranha Chur ein Trainerduo, das insbesondere in Chur nicht unbekannt ist.

Jani Westerlund trainierte zwischen 1996 und 2000 den damaligen Serienmeister Rot-Weiss Chur und war 1999 bis 2002 zudem als Nationaltrainer tätig. Dabei führte er das Schweizer Team zweimal zu WM-Bronze. Nach diversen Tätigkeiten für den finnischen Landesverband wechselte er 2017 als Cheftrainer zu Chur Unihockey. Zuletzt war er 2019/20 für das NLB-Fanionteam des UHC Sarganserland tätig. Mikael Fernström, welcher früher sowohl für die damaligen Churer Vereine Torpedo und Rot-Weiss spielte, stand Westerlund bereits während dessen letzter Amtszeit bei den Churern zur Seite.

Die sportliche Führung von Piranha Chur ist überzeugt, dass sich das junge Team unter der Leitung des neuen Trainergespanns weiterentwickeln wird. «Mit Jani Westerlund und Mikael Fernström übernehmen zwei ausgewiesene Persönlichkeiten aus der Unihockeyszene das Zepter an der Bande bei den Piranhas», schreibt der Verein in einer Medienmitteilung, «sie haben eine lange Unihockey-Vergangenheit und verfügen über ein profundes Fachwissen und grosse Erfahrung.» 

Die letzte Saison endete für die erfolgsverwöhnten Churerinnen in einer Enttäuschung: Bereits in den Viertelfinals war der Serienmeister gescheitert, worauf der damalige Cheftrainer Mark van Rooden aus dem Amt ausschied.

 

(Archivbild Jani Westerlund: Twitter/GRHeute)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion