Roland Obrist verlässt die Oblamatik AG

Roland Obrist verlässt die Oblamatik AG

GRHeute
29.06.2021

Roland Obrist, bis anhin CEO der Oblamatik in Chur, verlässt per Juli 2021 das von ihm mitgegründete Unternehmen. Er hat die Firma in 22 Jahren vom Zweimann-Betrieb zum weltweit führenden Entwickler und Anbieter im digitalen Trinkwassermanagement aufgebaut.

«Es fällt immer schwer, ein selbstgegründetes Unternehmen zu verlassen», so Obrist. «Ich wünsche aber dem Unternehmen und vor allem dem Team, das mir nach wie vor sehr am Herzen liegt, nur das Beste für die Zukunft.»
Grund für die Trennung sind unterschiedliche Ansichten über die strategische Ausrichtung des Unternehmens.

Roland Obrist wird sich nach einem Sabbatical neuen spannenden Herausforderungen widmen und sein grosses Wissen und die Erfahrung in einem anderen Betätigungsfeld weiterführen. «Aber ich werde wenn immer möglich in Graubünden bleiben – hier gibt es inzwischen so viele spannende Möglichkeiten und Chancen. Und wenn ich weiter helfen kann, den Kanton zu einem Innovations- und Technologie-Hotspot zu machen, würde mich das freuen».

(Quelle: Markenkern AG)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion