Broncos im Schongang zum Auswärtssieg in Basel

Broncos im Schongang zum Auswärtssieg in Basel

GRHeute
18.07.2021

Die Calanda Broncos haben eine Woche nach der knappen Niederlage in Bern zum Siegen zurückgefunden: Auswärts bei den Basel Gladiators gewannen die Bündner souverän mit 48:22 und können sich nun auf eine vierwöchige Sommerpause freuen.

Eine Woche nach der 21:26-Niederlage in Bern haben die Bündner vor der Sommerpause wieder auf den Siegespfad zurückgefunden. Die immer noch ersatzgeschwächten Bündner siegten am Samstagabend auswärts bei den Basel Gladiators diskussionslos mit 48:22 und festigten damit den zweiten Platz in der NLA. Die Broncos legten sofort mit Volldampf vor und führten nach Touchdowns von Marco Mahrer und Greg Calonego bereits zur Halbzeit mit 21:7. Auch in der zweiten Halbzeit liessen die Bündner nichts anbrennen und erhöhten nach zwei Touchdowns von Erik Rageth zum vorentscheidenden 34:16. Mit Touchdowns von Kenneth Musio und Ramon Schmid liessen sich zwei weitere Broncos in die Skorerliste zum souveränen 48:22-Sieg eintragen.

Anzeige

Nach dem Sieg steigen die «Wildpferde» mit einer 4-1-Bilanz in die Sommerpause. Für den Herbst zeichnet sich eine spannende Ausgangslage ab, gleich zu Beginn der zweiten Saisonhälfte kommt es an der Churer Ringstrasse zu seinem Kracher: Im nächsten Spiel empfangen die Footballer von Headcoach Geoff Buffum am 21. August die Bern Grizzlies, nachdem man vor Wochenfrist in Bern die bisher einzigen NLA-Niederlage diese Saison erlitten hatte. Das «Alumni-Spiel», bei dem alle ehemaligen Broncos Gratis-Eintritt und mehr geniessen, dürfte sicher einen passend stimmungsvollen Rahmen für ein grosses Spiel zum Start der Herbstsaison darstellen.

Den Broncos-Jubeltag perfekt machten am Samstag im U19-Vorspiel die Broncos Juniors, die im Spitzenspiel der U19-Elite-Liga die Basel Gladiators mit 16:7 bezwangen und ungeschlagen in die Sommerpause steigen. 

Zu den NLA-Spielen und der Tabelle gehts hier.

 

(Bild: Facebook Gladiators beider Basel)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion