6 Jahre GRHeute – und was daraus wurde

6 Jahre GRHeute – und was daraus wurde

Sechs Jahre GRHeute – wenn das keine Erfolgsgeschichte ist! Ein Rollercoaster – für alle, die ein Teil davon sind oder waren. Und darum soll es heute einmal gehen: Um all diejenigen, die ein Teil der Geschichte von GRHeute sind und zum Erfolg beitragen oder beigetragen haben.

Unsere erste Geschäftsführerin war Andjela Dinkel. Sie war damals auch Inhaberin der Ein-Frau-Marketing-Agentur «Projektstation». Heute ist sie Senior Beraterin bei Viaduct.

Ihr Nachfolger war Franco Membrini. Er ist heute CEO von Mithras. Das Start-Up hat einen Akku entwickelt, der sich mit der Energie der Körperwärme aufladen soll.

Chris Imhof alias Chris Bluemoon alias Christian Imhof, aber niemals alias Hitsch, war von ziemlich Anfang an der Ressortleiter Kultur. Heute ist er Verleger der Kulturseite «qultur.ch» und Chefredaktor des Prättigauer und Herrschäftler, unserer persönlichen Lieblingszeitung.

David Hemmi war anderthalb Jahre unser Praktikant. Er ist heute für das Marketing der Felsenbar zuständig. Nebenbei machte er sich als DJ Divid einen Namen.

Corina Mühle war zweieinhalb Jahre unsere Produzentin. Sie schliesst demnächst ihr Studium an der FHGR ab und hat per Anfang September bei Watson angefangen.

Ebenfalls ein Highlight waren die Staldereien am Freitag von Christian Stalder. Diesen Sommer hat er sich für ein Zwischenspiel zurück gemeldet: Genesis am Trasimeno.

Wo ein Ende ist, ist immer auch ein Anfang – seit August bildet GRHeute einen KV-Lehrling aus. Jeroen Van der Elst hat die Oberstufe in Zizers besucht und ist quasi mit GRHeute gross geworden. Er spielt, auch das bekam er von klein auf vorgespielt, bei den Calanda Broncos die letzte U16-Saison als Lineman.

Auch immer noch dabei: Produzentin Mariska van Lavieren, derzeit im Studium in Barcelona. Mariska spielte in einem Video von Bastian Baker mit und modelt nebenher.

Diese Namen stehen für all jene, die uns ein Stück auf unserem Weg begleitet haben. Einige sind uns noch immer in Freundschaft verbunden, andere Wege haben sich getrennt. Auf jeden Fall waren sie alle eine Bereicherung.

Danke.

 

(Bild: GRHeute)

 

 

 

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.