Arosa schlägt Dübendorf im Spitzenkampf – Chur unterliegt Basel

Arosa schlägt Dübendorf im Spitzenkampf – Chur unterliegt Basel

GRHeute
14.10.2021

Unterschiedliche Ausbeuten für die Bündner MySports League-Teams am Mittwochabend: Während der EHC Arosa den Leader Dübendorf zuhause mit 5:3 bodigte, musste der EHC Chur vor eigenem Anhang gegen Basel eine 4:6-Niederlage einstecken.

610 Zuschauer sahen in Arosa, wie die Einheimischen den MySports-League-Leader aus Dübendorf dank eines starken Schlussdrittels in die Knie zwangen: Das Spitzenspiel begann für den Traditionsklub mit einer frühen 2:0-Führung nach Mass. Lange währte die Freude aber nicht: Bis zur 25. Minute hatten die Zürcher das Spieldiktat übernommen und nach zwei Powerplay-Treffern mit dem 3:2 erstmals die Führung übernommen. Die Aroser drehten das emotionale Spiel im Schlussdrittel: Kurz vor Ablauf einer Dübi-Strafe traf Rui Zryd zehn Minuten vor Schluss zum Ausgleich, fünf Minuten später war es Reto Amstutz, der erneut im Powerplay mit dem 4:3 das Gamewinning Goal erzielte, ehe Silian Gyger in der Schlussminute mit einem Empty Netter den 5:3-Sieg sicherstellte. Dübendorf, das zuletzt fünf Spiele in Serie gewonnen hatte (zuletzt verloren die Zürcher gegen Arosa im Cup), bleibt an der Tabellenspitze der MSL. Der EHC Arosa ist in der Tabelle zwar «nur» Vierter – zumindest nach Verlustpunkten sind die Schanfigger aber auf der Leaderposition.

 

Weniger glücklich kämpfte am Mittwochabend der EHC Chur: Vor 636 Zuschauern im Thomas-Domenig-Stadion unterlagen die Bündner Hauptstädter dem EHC Basel mit 4:6, obwohl auch Chur mit zwei frühen Toren mit 2:0 vorlegte. Die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste fiel innert zehn Minuten im Mitteldrittel, als die Basler aus einem 1:2-Rückstand einen 4:2-Vorsprung herstellten. Die Churer kamen im Schlussdrittel zwar noch zweimal auf ein Tor heran, am Ende aber setzte es für Chur die vierte Niederlage im sechsten Meisterschaftsspiel ab. Im nächsten Spiel empfängt der EHC Am Samstag um 18.30 Uhr den EHC Wiki-Münsingen.

 

(Archivbild EHC Chur: ehcfans.ch)

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion