EHC Chur gewinnt erstes Bündner Derby in Arosa

EHC Chur gewinnt erstes Bündner Derby in Arosa

GRHeute
30.10.2021

Der EHC Chur hat das erste Bündner Derby in der MySports League in der Saison 2021/22 gegen den EHC Arosa verdient mit 3:1 für sich entschieden.

Die Churer zeigten eine abgeklärte Leistung in Arosa und legten bereits im Startdrittel den Grundstein für den 3:1-Sieg in Arosa. Die Truppe von Jan von Arx legte los wie die Feuerwehr und ging durch ein frühes Tore von Cedric Sieber in der 2. Minute in Führung. Auch in der Folge zeigten die Gäste ein druckvolles Spiel gegen die ersatzgeschwächten Aroser und erhöhten noch im Startdrittel durch Luca Infanger (9.) und Mischa Bleiker (16.) zum 3:0 für die Hauptstädter. Die Dreitore-Führung nach 20 Minuten war letztlich der Grundstein für den Derby-Sieg.

Der EHC Arosa kam im Mitteldrittel zwar etwas stärker zurück, hatte aber immer noch Mühe mit dem Forechecking der Churer, die viele Angriffsbemühungen der Gastgeber im Keim erstickten. Der Anschlusstreffer von Alain Bahar im 28. Minute im Powerplay brachte zwar die Spannung ins Sport- und Kongresszentrum zurück, mehr liessen die Gäste aber nicht zu. 

Auch im Schlussdrittel zeigte sich Chur clever und verteidigte die Zweitoreführung souverän. Das faire Spiel endete in den Schlusssekunden zwar mit einer Derby-gerechten Keilerei, mit dem Ausgang des Spiels hatte dieses Intermezzo aber nichts mehr zu tun.

Nach dem Churer Derbysieg sind die beiden Bündner MySports-League-Teams in der Tabelle am Playoff-Strich näher gerückt. In der nächsten Runde reist Arosa am Mittwoch nach Huttwil, der EHC Chur muss beim EHC Thun ran. 

 

(Bild: www.ehcfans.ch)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion