Max Gray zurück zu den Calanda Broncos

Max Gray zurück zu den Calanda Broncos

GRHeute
23.12.2021

Nach der Verpflichtung von US-Quarterback Chase Andries wird Allrounder Max Gray in der kommenden Saison erneut für die Broncos auflaufen.

Der 1.82 m grosse und 84 kg schwere US-Allrounder Gray wird nicht nur als Passverteidiger, sondern als Allzweckwaffe im Europacup (Passempfänger) und in der Schweizer Meisterschaft (Returner) eingesetzt. Damit ist er ein wichtiges Puzzle-Teil für die Erfolge der letzten Saison.

Präsident Christoph Suenderhauf ist glücklich über Grays Rückkehr: «Max Gray hat sich in Chur super eingelebt und sich einen Namen gemacht. Er gibt nicht nur auf dem Feld immer 100% Einsatz, sondern ist auch neben dem Feld ein echter Teamplayer. Kein Wunder ist er bei seinen Mitspielern und den Fans sehr beliebt. Wir freuen uns sehr auf seine Rückkehr!»

Gray war 2019 während der Saison zu den Broncos gestossen und gewann mit den Bündnern gleich den Schweizer Meistertitel. Nach der Corona-bedingten Zwangspause 2020 kehrte der Amerikaner diesen Frühling zu den Broncos zurück und gewann 2021 mit den «Wildpferden» erneut die nationale Meisterschaft.

In der NLA-Saison 2022, die voraussichtlich Ende März starten wird, treten die Broncos gegen die Bern Grizzlies, Geneva Seahawks, Winterthur Warriors, Basel Gladiators, Zürich Renegades und Aufsteiger Thun Tigers im Kampf um die Schweizer Football-Krone an.

 

(Archivbilder: Sergio Brunetti)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion