EHC Arosa empfängt Davos und Kloten an den «Classics»

EHC Arosa empfängt Davos und Kloten an den «Classics»

GRHeute
27.05.2022

Der EHC Arosa hat am Freitag bekanntgegeben, mit dem EHC Kloten einen der bedeutendsten und traditionsreichsten Schweizer Eishockeyclubs an der diesjährigen Arosa Ice Classic am Donnerstag, 29. Dezember, als Gast empfangen zu dürfen. Bereits in der Summer Classic empfängt Arosa am Freitag, 12. August den HC Davos zum Bündner Klassiker.

Der EHC Arosa und der EHC Kloten haben in ihrer langjährigen Geschichte zahlreiche Berührungspunkte. In der Zeit zwischen 1977 und 1986 duellierten sich die beiden Clubs während der letzten Nationalliga A-Zeit des EHC Arosa in zahlreichen und unvergesslichen Matches. Die Klotner spielten in jener Zeit teils in langen Hosen.

Die Aroser Familie Lindemann und der EHC Kloten

Mit Markus, Sven und Kevin fanden Spieler aus drei Generationen der Aroser Familie Lindemann den Weg zum EHC Kloten. Markus Lindemann absolvierte seine erste Saison in der damaligen Nationalliga A 1974/1975 mit dem EHC Kloten, bevor er nach Arosa zurückkehrte, mit seinem Stammclub in die höchste Schweizer Liga aufstieg und danach zweimal Schweizer Meister wurde.

«Blitz’» Neffe Sven Lindemann spielte 13 Jahre für den EHC Kloten und bestritt für die Flughafenstädter über 700 Partien. Sein Sohn Kevin steht seit letzter Saison bei den Klotnern unter Vertrag. Der 19-jährige Flügelstürmer stieg mit den Zürcher Unterländern diesen Frühling in die National League auf.

Ticketverkaufsstart im September

Der EHC Arosa startet den Ticketverkauf für die Arosa Ice Classic im Verlauf des Septembers 2022. Bereits jetzt können aber Ticketwünsche auf [email protected] deponiert werden. Der EHC Kloten ist nach den ZSC Lions (2017), dem EHC Biel (2018), dem SC Bern (2019) und den SCL Tigers (2021) der fünfte Gast an der Arosa Ice Classic. Der EHC Arosa lädt zwischen Weihnachten und Neujahr jeweils einen Club aus der obersten Liga ein, der in der Geschichte der Schanfigger eine massgebliche Rolle einnimmt.

Mit grosser Vorfreude steuert der EHC Arosa vorerst aber nun auf die Arosa Summer Classic zu. In dieser trifft er am Freitag, 12. August 2022 um 19 Uhr auf den HC Davos. Tickets für das Spiel gegen den Rekordmeister sind ab Mitte Juni 2022 zu bekommen.

 

(Archivbild EHC Arosa 2021/2022: Sergio Brunetti/stockpix.it)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion