7 Weekend-Tipps für Graubünden

7 Weekend-Tipps für Graubünden

Dieses Wochenende geht in Graubünden so einiges ab. GRHeute verrät Euch sieben Kreuz-und-Quer-Tipps für die besten Aktivitäten am Wochenende. Viel Vergnügen!

 

Fasnacht in Schiers

Die Fasnacht in Graubünden geht in die Schlussrunde. Am Samstag kann man das erste Mal seit zwei Jahren wieder in Schiers Fasnacht feiern. 

 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Schierscher Narrä (@schierscher_narra)

 

EHC Chur vs Hockey Huttwil

Am Samstag, 25. Februar, empfängt der EHC Chur um 18:30 Uhr den Hockey Huttwil. Es ist das erste Spiel der Best-of-5-Playoff-Serie. Der Sieger dieser Serie rückt in den Halbfinal ein. Weitere Infos hier.

 

EHC Arosa vs EHC Seewen

Auch in Arosa starten die Playoffs mit dem ersten Spiel der Best-of-5-Serie um den Halbfinal-Einzug. Auch der Traditionsklub startet zuhause – das Spiel gegen den EHC Seewen am Samstag um 20:00 Uhr. Tickets und weitere Infos gibts hier.

 

UHC Alligator vs Grasshopper Club Zürich

Vom Eishockey zum Unihockey: Der in Malans liegende Klub Alligator empfängt am Sonntag um 17:00 Uhr die Grasshoppers aus Zürichin der Sporthalle Lust Maienfeld zu Spiel 2 der Best-of-7-Viertelfinalserie. Infos hier

 

Stadtführung in Chur

Viele von euch wohnen in Chur, doch wie viele von euch kennen die älteste Stadt der Schweiz? Eine Stadtführung in Kombination mit klassischem Bündner Menü erwartet euch. Mehr Infos findest du hier.

 

AdventureRoom Chur

Ob du nun ins Street Café oder einfach in der Churer Altstadt herumschlendern willst, du bist sicher schon mal über die Tafel «AdventureRoom» gestolpert. Nun ist deine Gelegenheit, selbst mal das Abenteuer zu erleben. Eintritte gibts hier.

 

Alphorn-Workshop

Für viele «Nicht-Schweizer» ist das Alphorn ein Inbegriff für die Schweiz, aber nur wenige haben’s auch schon mal ausprobiert. Wer’s lernen will, dem sei der Alphorn-Workshop mit Bündner Menü empfohlen. Hier gibts weitere Infos.

 

 

(Bilder: Sergio Brunetti (stockpix.it)/zVg./Archiv)

Leidenschaftlicher American Football-Spieler und 4-facher Schweizer Meister.