Sexualdelikt vorgetäuscht

Sexualdelikt vorgetäuscht

GRHeute
03.10.2023

Die Kantonspolizei hat eine Frau wegen Irreführung der Rechtspflege bei der Staatsanwaltschaft Graubünden angezeigt. Die Frau hatte im Dezember 2022 ein Sexualdelikt vorgetäuscht.

Die 19-jährige Schweizerin hatte ein am 13. Dezember 2022 durch einen unbekannten Mann begangenes Sexualdelikt angezeigt. Die Frau gab an, dass sich die Tat kurz vor 22 Uhr in Landquart in einer Obstplantage ereignet habe. Während den intensiven Ermittlungen durch die Kantonspolizei Graubünden stellte sich heraus, dass dies nicht stimmte. Die Frau ist nun geständig, eine Falschanzeige wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung gegen einen unbekannten Mann getätigt zu haben.

 

(Bild: Symbolbild, GRHeute)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion