Leichtverletzter nach Arbeitsunfall

Leichtverletzter nach Arbeitsunfall

GRHeute
18.06.2020

In Disentis ist es zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Baggerführer wurde in seiner Führerkabine eingeklemmt.

Der 39-jährige Mann war in der Nacht auf Donnerstag damit beschäftigt, mittels einem Bagger diverse Sanierungsarbeiten am Bahntrasse der Rhätischen Bahn (RhB) zu tätigen. Um 01.00 Uhr hob er ein schweres Betonelement an. Bei diesem Vorgang geriet die Arbeitsmaschine ausser Kontrolle und kippte talseitig eine Böschung hinunter.

Aufgrund des heftigen Aufpralles verletzte sich der Baggerführer und wurde zugleich in der Führerkabine eingeklemmt. 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Sursassiala befreiten den Verunfallten aus seiner misslichen Lage.

Ein Arzt versorgte diesen notfallmedizinisch und eine Rega-Crew flog ihn anschliessend ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden) 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion