Davos setzt auf Homeoffice als Business-Strategie

Davos setzt auf Homeoffice als Business-Strategie

GRHeute
26.01.2021

Davos Klosters wirbt nicht nur für Feriengäste; Schweizer*innen im Homeoffice sollen ihr Arbeitsort nach Davos in Ferienwohnungen verlegen. Spezielle Angebote sollen dabei helfen.

Davoser Hotels wären normalerweise um diese Zeit im Jahr proppenvoll. Das WEF wurde aber, wie alles andere auch, ins Internet verlegt und Hoteliers müssen kreativ werden. «Die Corona-bedingte WEF-Absage schmerzt uns sehr. Nichtsdestotrotz blicken wir nach vorne und haben uns was einfallen lassen», sagt Reto Branschi, CEO/Direktor der Destination Davos Klosters.

Mit verschiedenen Angeboten versucht die Destination Gäste in die Berge zu locken. Dazu gehört ein «Sports Unlimited Pass», Spezialpreise unter der Woche und Gutscheine bei Sportgeschäfte. Letzteres soll Schweizer*innen dazu verleiten, ihr Homeoffice nach Davos zu verlegen und die Pausen in den Bergen zu verbringen. «Bis zum 5. April 2021 erhalten Gäste, die eine Ferienwohnung in Davos Klosters buchen, einen 20-Prozent-Gutschein auf die Ski- und Snowboardmiete bei Bardill Sport und Angerer Sport», heisst es in der Mitteilung.

 

(Bild: Destination Davos Klostes / Federico Modica)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion